Zur Person

Ich war nach Abschluss meines Jurastudiums fast zehn Jahre lang als Führungskraft im Fielmann-Konzern tätig. Es folgten Stationen bei BMW, factumedia und dem Neuen Markt. Gemeinsam mit einem Finanzvorstand gründete ich 2001 meine erste eigene Agentur für Unternehmenskommunikation.

Meine weitreichende Führungserfahrung im Bereich Personal sowie im Umgang mit Kunden verschiedener Branchen bringe ich heute in meine Tätigkeit als selbständiger Trainer für Personal- und Organisationsentwicklung ein. Als erfahrener Vertriebsspezialist richte ich den Fokus dabei vor allem auf das Unternehmensmarketing sowie auf die Bereiche Fehlermanagement bzw. Fehlerkultur im Unternehmen. Dabei spiegelt sich mein Erfahrungsschatz in einem differenzierten, ganzheitlichen Ansatz wider.
Ich bin zudem als Dozent, Trainer, Berater und Ideengeber sowie als Buchautor tätig. Seit 2004 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Team- und Konfliktmanagement. Von mir sind bisher erschienen:

Patientengewinnung. Marketing für Zahnärzte (Selbstverlag, 2009)
Erfolgsfaktor Fehler! Persönlicher Erfolg durch Fehler (BusinessVillage, 2004)

Meine Leidenschaften, außer meinen Kindern natürlich :) 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Philosophie: That`s Life...